Wer bin ich?

Mein Name ist Susanne Druck, ich bin 1963 geboren. Ich liebe mein Leben und die Freiheit. Ich wohne am Zugersee weil ich mit dem Wasser und den Bergen verbunden bin.

Seit mehr als 40 Jahren widme ich mich der Ernährung, weil ich als Kind schon erlebt habe, dass Ernährung anscheinend etwas kompliziertes sein muss, was mit Freud, Frust und Leid verbunden ist. Schnell merkte ich, dass dies so nicht stimmte.

Mein Werdegang

Nach meiner Lehre als Köchin, arbeitete ich im Gastgewerbe. Anschliessend führte ich 10 Jahre ein eigenes Delikatessengeschäft, in welchem wir Eigenproduktionen herstellten, welche wir exklusiv und mit viel Herzblut im eigenen Geschäft anboten.

Durch mein Interesse an der 5 Elementen Ernährung erfuhr ich, warum das Essen die Basis der Gesundheit ist, und warum was zu welcher Zeit zu essen Sinn macht. Ich lernte bei einem Chinesen, der die Naturgesetze verstand und sie auch selbst umsetzte und lebte.

Das Leben führte mich weiter in die Therapie, weil es mir immer wichtiger wurde den Menschen zu helfen Selbstverantwortung für ihre Ernährung und ihre Gesundheit zu übernehmen. Nach einer 2 jährigen medizinischen Grundausbildung war ich 10 Jahre in eigener Praxis tätig, wo ich dann neben Körpertherapien immer die Ernährung und Bewegung nachhaltig miteinbezogen habe.

In den 10 Jahren Praxistätigkeit, habe ich sehr viel mit und an den Menschen gelernt. Ich habe herausgefunden, dass Krankheit oder besser ausgedrückt ein Ungleichgewicht der Gesundheit massgeblich mit der Ernährung, Bewegung und genauso viel mit dem Gedankengut und den unbewussten Glaubenssätzen zu tun hat.

Nebst der körperlichen Gesundheit sowie der mentalen Gesundheit, respektive dem Mindset gehört auch die finanzielle Gesundheit dazu. Dies wurde mir in den letzten 2 Jahren bewusst. So sind dann auch meine 3 Angebote entstanden.

 

Susanne Druck

  • Mentorin für ein selbstbestimmtes Leben
  • Exptertin für natürlichen Reichtum